top of page

Swiss Design Camp 2021

Aktualisiert: 20. Jan. 2023

Mit dem Swiss Design Camp 2021 zeigten Björn Ischi und Florian Baumgartner, dass in der Schweizer Design Szene und Bildungswelt noch einiges Möglich ist.

Die Idee war klar:


Als Swiss Design Camp wollen wir Studierenden aus unterschiedlichen Studienrichtungen wie zum Beispiel Design, Engineering und BWL die Möglichkeit bieten, während einem viertägigen Sprint innovative Produktkonzepte in Schweizer Traditionsunternehmen zu entwickeln. Dabei spielt die interdisziplinäre Vernetzung der verschiedenen Studentenbereichen eine zentrale Rolle. Wir brechen dabei Grenzen auf und überschreiten diese bewusst.

Die Studierenden werden von mehreren Coaches unterstützt. Jeweils am letzten Tag haben alle Teams die einmalige Chance, ihre Konzepte einem grösseren Publikum zu präsentieren.

Wer weiss, was sich da für Möglichkeiten ergeben!


Dazu haben wir uns mit ausgewählten Unternhemungen zusammengeschlossen bei welchen die Studierenden Live vor Ort Arbeiten können.


Das Swiss Design Camp war ein voller Erfolg und hat einiges für die Zukunft des Schweizer Designs und Wirtschaft bewegt.


Infos:






bottom of page